D0101g2 Ordner 4-287

Kurzbeschreibung: Das neue Kurhaus wird für seine Barrierefreiheit ausgezeichnet

  • Zeitraum: 20.09.2016
  • Aufnahmeort: Bevensen
  • Quelle: Stadtarchiv Bad Bevensen/Jörn Nolting

Hinweise:

„[…] Die Nutzung im neuen Kurhaus wurde überlegt geplant, bei der Konzeption wurde an Behinderte und ältere Mitbürger gedacht. Die Bedürfnisse der Bevölkerung standen bei der baulichen Umgestaltung im Mittelpunkt. Diese barrierefreie Einrichtung erfüllt die Richtlinien der entsprechenden Normen (DIN 18024 und DIN 18025). Das Kurhaus der Stadt Bad Bevensen wird auch aus Sicht des SoVD auch bewegungseingeschränkten Mitbürgerinnen und Mitbürgern gerecht. Im Landkreis Uelzen ist das Kurhaus das erste öffentliche Gebäude, welches von Benjamin Gießel ausgezeichnet worden ist.“ (Quelle: Bevenser Nachrichten Heft 10/2016, Seite 2)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar