D0103a 0024

Kurzbeschreibung: Auf der Klein Bünstorfer Heide wurde das Flugzeug wieder startklar gemacht

  • Zeitraum: 21.11.1929
  • Aufnahmeort: Bevensen
  • Quelle: Stadtarchiv Bad Bevensen/Foto: Rudolf Rosswald

Hinweise:  Sammlung Eduard Felsberg (Az.:A2203-2014/110)

Aus dem Manuskript „Weltflieger notgelandet“ von Eduard Felsberg: „Als am Vormittag des 28. November 1929 bekannt wurde, daß der Fluglehrer Benz das notgelandete Flugzeug des Weltfliegers Freiherr Koenig von und zu Warthausen voraussichtlich gegen 10 Uhr starten würde, um es zurück nach Stuttgart zu fliegen, rüsteten sich jung und alt, um auch den Schluß des Ereignisses mitzuerleben.[…] Auf dem Wege zum Startplatz in der Klein-Bünstorfer-Heide platzte kurz hinter der Ilmenaubrücke der Reifen des rechten Laufrades. Nachdem auch dieser Schaden behoben war, gelangte man ohne weitere Verzögerung zum Startplatz.“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar