Bevenser Nachrichten

Wer kennt sie in unserer Region nicht: die Hefte mit dem grünen Einband und dem Neuigkeiten versprechenden Titel: „Bevenser Nachrichten„?! Seit 1997 gibt es die Hefte der Siebenstern-Druckerei Schliekau in Bad Bevensen.

Politisch neutral, unvoreingenommen und sachlich berichten die Bevenser Nachrichten über die Ereignisse in der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf. Nicht nur das Jubiläumsjahr ist ein willkommener Anlass, um einmal in den Archivausgaben zu kramen und den Wandel nachzuvollziehen. Mit Genehmigung durch Jürgen Schliekau ist dies nun auch auf der Webseite des Stadtarchivs Bad Bevensen möglich.

Uns stehen leider nicht alle Ausgaben in digitaler Form zur Verfügung. Bei ausreichendem Interesse könnten aber auch ältere Papierausgaben nachträglich digitalisiert werden. Ihre Meinung dazu können Sie uns über die Kommentarfunktion mitteilen!