Historisches Filmmaterial

Wieder konnten einige Filmrollen aus dem Nachlass von Kurt Ernst digitalisiert werden.

Die Aufnahmen zeigen unter anderem eine Fahrt mit dem Minensuchboot „Waage“. Auch können wir einen Streifzug durch den Kurort im Jahr 1995 unternehmen und die Stadt mit den Augen des mittlerweile verstorbenen Heimatforschers betrachten. Die Filme waren leider wieder ohne Tonspur, aber dadurch nicht weniger interessant.

Noch fehlen Informationen zu den Aufnahmejahren. Sobald diese näher bestimmt werden können, werden die Aufnahmen in gekürzter Form auch auf unserer Webseite zu sehen sein.

Gerne nehmen wir auch Ihre vorhandenen Filmrollen oder bereits digitalisiertes Material entgegen.

Historische Filme Stadtarchiv

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar